Produktplatzierung
Beim letzten Beautypress Event war unter anderem die Marke Bio:Végane Skinfood vertreten. Einigen ist die Marke vielleicht schon mal über den Weg gelaufen, denn zumindest die Masken hatte ich schon das ein oder andere mal in einer Beautybox. Außerdem sind einige der Produkte unter anderm bei DM zu finden. Bio:Végane ist eine Naturkosmetikmarke die Superfoods von Der Küche ins Badezimmer bringt. Insgesamt gibt es vier verschiedene Reihen, die auf die verschiedenen Hauttypen abgestimmt sind und alle frei von Tierischen Inhaltsstoffen und Co sind. Des Weiteren sind die alle Made in Germany.
Wie bereits erwähnt gibt es vier verschiedene Produktreihen, von denen ich mich überwiegend für die Cranberry Serie entschieden habe, da diese für normale bis trockene Haut ist. Die Reihe umfasst einen Reinigungsschaum, Gesichtswasser, ein Serum, Augenpflege, 24h Handcreme und eine Tuchmaske. Die Produkte aus dieser Serie enthalten Wirkstoffe aus der Cranberry, Feigenextrakt, Aprikosenöl und Hyaluronsäure. Ich persönlich empfinde die Produkte als sehr angenehm auf der Haut und nutze schon seit langem Pflegeprodukte mit Hyaluron.
Bei den Tuchmasken habe ich mich für die Bio:Végane Skinfoos Cranberry und Goji entschieden, die um die 3,95€ kosten. Die Cranberry Tuchmaske versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und mildert trockene Hautstellen, sodass ein unangenehmes Spannungsgefühl nach lässt. Die Bio:Végane Goji Tuchmaske ist für anspruchsvolle Haut und versorgt diese ebenfalls mit Feuchtigkeit. Sie mildert Trockenheitsfältchen und minimiert die Faltentiefe. Durch eine regelmäßige Anwendung kann die Elastizität und Spannkraft der Haut gefördert und den äußeren Anzeichen der Hautalterung entgegen gewirkt werden. Beide Masken werden ca. 15 min auf der Haut gelassen und die Reste anschließend einmassiert.
Aus der Bio:Végane Goji Reihe durfte noch die Augenpflege mit. Sie mildert Linien und Fältchen und soll die Elastizität und Spannkraft der Haut fördern. Einen großen Effekt konnte ich bisher noch nicht sehen, jedoch fühlt sie sich sehr angenehm auf der Haut an und ich nutze sie derzeit sehr gerne. Neben den Extrakten von Goji enthalten die Produkte der Reihe noch Epica, Sheabutter und pflanzliches Squalan, um die Haut unter anderem vor freien Radikalen zu schützen.
Ganz neu im Sortiment ist das Glow Fluid aus der Grüntee Reihe. Die Grüntee Linie ist für empfindliche Haut und enthält neben Grüntee noch Süßholzwurzelextrakt, Ginkoblätter Extrakt und Olivenöl, welche die Haut besänftigen soll. Die Produkte sollen Hautirritationen mildern, schuppige Stellen pflegen und die Haut glätten. Das neue Fluid enthält neben den pflegenden Inhaltsstoffen noch etwas Schimmer, was besonders im Sommer das Gesicht etwas aufpeppt.
Fazit Bio:Végane Skinfood
Die Bio:Végane Produkte gefallen mir sehr gut, wobei ich nur Cranberry (Normale/Mischhaut) und Goji (Anspruchsvolle Haut) wirklich getestet habe. Die beiden anderen Reihen mit Grüntee (Empfindliche Haut) und Acai (Mischhaut) habe ich nicht wirklich getestet. Die Verpackung der Bio:Végane Produkte finde ich sehr ansprechend, vor allem macht sie Naturkosmetik viel ansprechender. Die Idee mit den Superfoods in den Produkten finde ich ebenfalls sehr interessant, da stört es auch nicht, wenn es nur vier Produktlinien gibt, immerhin ist manchmal weniger mehr 🙂 Habt ihr schon etwas von der Bio:Végane verwendet?
Liebe Grüße
6 Kommentare
Ich habe davon noch nie gehört. Danke für die Inspiration 🙂
Liebe Grüße
Dorie von http://www.thedorie.com
Danke 🙂
Die frische peppige Aufmachung spricht mich schon total an, kannte ich noch gar nicht. LG Romy
Die Marke habe ich nicht ausprobiert, weil die Produkte leider mit Bio-Alkohol und ätherischen Duftstoffen reizend formuliert sind, das passt nicht zu meiner reizarmen Pflegeroutine.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
[…] kurzem habe ich euch die Produkte von Bio:Végane Skinfood vorgestellt, die es sogar bei dm zu kaufen gibt. Bei der Marke versteckt sich sogar das Wort vegan im Namen, […]
… [Trackback]
[…] Read More: fioswelt.de/2019/02/biovegane-skinfood-im-test.html […]