Produktplatzierung
Unsere kleine Maus ist jetzt schon fünf Wochen alt! Die Zeit vergeht so schnell… Sie erinnert mich in so vielen Dingen an ihren großen Bruder und meine anfängliche Angst, dass der Altersabstand zwischen den Zwein ein Problem sein könnte, ist bisher unbegründet, denn wir sind alle drei in die Maus verliebt. Heute möchte ich euch ein paar Produkte vorstellen, die ich mir für “Ausflüge” mit der Maus bei tausendkind bestellt habe. Jedes Verlassen der Wohnung ist ein kleines Abenteuer mit Baby, zumindest bis jetzt.
Ergobaby Adapt
Ich habe ja schon erwähnt, dass mich die Maus in vielen Punkten an ihren großen Bruder erinnert. Einer der Punkte ist das ständige getragen werden und kuscheln. Sie mag es garnicht abgelegt zu werden und wacht direkt auf. Daher kommt bisher unser toller Kinderwagen noch nicht ganz so oft zum Einsatz wie ich das möchte. Beim Großen hatte ich ein Tragetuch, damit bin ich aber garnicht klar gekommen, daher stand für mich fest, dieses mal gibt es eine Trage.
Beim Thema Tragen kann man schnell überfordert sein, der Markt ist gefühlt unendlich groß. Wichtig war mir der Einsatz ab der Geburt. In einem Laden wurde mir gesagt, dass ich mit Baby in den Laden kommen soll und dann die verschiedenen Tragen mit Baby testen kann. Ich wollte aber schon vorher eine haben, da ich mir recht sicher war, wieder ein Tragebaby zu bekommen. Von ergobaby gibt es verschiedene Tragen, allerdings nur eine ohne Einsatz die ab der Geburt einsetzbar ist, die ergobaby Adapt. Da an der Trage gefühlt alles verstellt werden kann, ist sie auch für mich mit einer Größe von 167cm und meinen Verlobten von knapp 2m geeignet.
Das Anlegen klappt super gut und ich habe den Sitz auch von der Hebamme prüfen lassen. Am Anfang muss man nämlich stark auf den Kopf vom Baby aufpassen, aber das ist bei der Trage alles berücksichtigt. Die Einstellungen auf die verschiedenen Größen vom Baby sind alle einfach einzustellen und auch die Anpassung auf die Körpergröße vom Träger funktioniert ohne Probleme 🙂 Ich habe mich für die blaue Variante entschieden, es gibt sie aber auch noch in Grau und vielen anderen Farben. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit der Trage.
babymoov Babybols
Da man unterwegs immer allerhand Kleinzeugs dabei hat, wollte ich ein paar bunte, kleine Dosen haben. Da kam mir das Set von babymoov gerade recht. Es enthällt insgesamt 12 verschiedene Dosen in drei verschiedenen Größen. Die Deckel sind alle farblich sehr ansprechend gestaltet und bieten auch Platz zum Beschriften.
Ebenfalls praktisch finde ich sowohl die Skala an der Seite, als auch die Möglichkeit sie in den Geschirrspüler zu stellen. Denn sein wir mal ehrlich, warum sollte ich etwas kaufen, das nicht in den Geschirrspüler kann. Da nutze ich doch meine Zeit lieber anders 🙂 In die Mikrowelle können sie übrigens auch. Leider konnte ich bei tausendkind zwar viele Produkte von Babymoov finden, aber diese Dosen scheinen gerade raus gegangen zu sein. Dafür gibt es aber jede Menge neue und schöne Brotdosen, die ich mir auch nochmal genauer anschauen werde.
Personalisierte U-Heft-Hülle
Am Mittwoch hatten wir unsere U3 und der kleinen Maus geht es prächtig. Dort konnte ich dann das erste mal unsere U-Heft Hülle ausführen. Ich wollte schon immer eine personalisierte Hülle, genau wie für meinen Mutterpass. Da man aber nie weiß, wann das Baby sich auf den weg machen wird, habe ich mich dazu entschieden die Hülle ohne Datum anfertigen zu lassen.
Die Rüchseite bietet sogar Platz für das Impfbuch, so hat man immer beides bei ein ander. Mitlerweile gibt es im Shop schon wieder andere neue Modelle, die mir ebenfalls sehr gut gefallen und da ich leider selbst nicht nähen kann, war ich froh darüber, mir eine Hülle bestellen zu können.
Natürlich darf unterwegs auch die Wickeltasche nicht fehlen. Was ich immer dabei habe, zeige ich euch aber in einem extra Post. Wenn ich mit meinem Bonavi Kinderwagen unterwegs bin, finde ich die Tasche sehr praktisch, habe ich sie jedoch in der Trage ist ein Rucksack besser, da man so das Gewicht besser auf beiden Schultern verteiln kann. Daher bin ich ab überlegen mir einen Wickelrucksack zu besorgen. Was nutzt ihr lieber, Wickelrucksack oder -tasche?
Liebe Grüße
5 Kommentare
Wir hatten damals eine Manducatrage aber mein Sohn mochte das gar nicht. Leider. Ich finde die Tragen nämlich total praktisch und das aneinander kuscheln total schön. Die U Heft Hülle finde ich total schön. Sowas haben wir leider nicht.
Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com/
v.a. solche Tragetücher finde ich total klasse! soweit ich gehört habe ist das auch sehr gesund für die Entwicklung der kindlichen Hüfte und natürlich auch für die Psychoedukation, weil das Kind einfach ganz nah bei Mama ist! sehr wichtig 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Liebe Fio,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem
Kleinen Wunder! Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell wenn sie noch so klein sind – genießt sie!
Alles Liebe
Isa von lustloszugehen
An Kindern merkt man erst wie die Zeit rast. Finde die Hülle echt zuckersüß und die Döschen mega praktisch. Bei mir wird auch nie etwas gekauft was nicht in den Geschirrspüler darf.
Wenn man viel mit hat finde ich den Rucksack auch viel praktischer. Vollbepackte Taschen rutschen mir immer von der Schulter.
LG Lisa
Wir hatten für unsere Tochter auch eine Ergobaby Babytrage 🙂 Meine Schwägerin hatte den schon für ihre drei Kinder und uns den empfohlen. Und wir waren auch super zufrieden damit. Eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat. Inzwischen wird meine kleine Nichte darin herumgetragen.
Liebe Grüße,
Diana