Produktplatzierung
Strampler können nicht nur schick sein, sondern auch sehr praktisch. Besonders bei Babys greife ich gerne in den ersten Lebensmonaten zu Einteilern und nachts sind sie noch viel länger im Einsatz. In meinem Lieblingsshop tausendkind gibt es eine extra Rubrik für Strampler und Spieler in der ich wieder fleißig gestöbert habe. Langsam ziehen dort auch schon die ersten Einteiler für den Sommer ein und da könnte ich gleich wieder zu schlagen. Was mir bei Stramplern wichtig ist und worauf ich bei Kauf achte, erzähle ich euch im heutigen Post.
Der klassische Strampler
Die klassischen Strampler kennt vermutlich jeder. Sie haben keine Ärmel und können im Frühling über einen einfachen Body oder einen zusätzlichen Pullover getragen werden. Der Klassiker lässt sich leicht an- und ausziehen ohne das Baby zu sehr zu entkleiden. Neuere Strampler bieten noch zusätzlich eine Knopfleiste an den Beinen, damit man noch leichter und schneller an die Windel kommt. Bei einem Strampler kann nichts verrutschen und ihr habt keine Probleme mit einem hochrutschendem Pullover oder freiem Bauch.
Dieser schöne Schwanenstrampler ist von der Marke Fixioni und wird zusammen mit einem farblich passendem Langarmbody geliefert. Bei meinem Kauf war er gerade im Sale. Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut und in der Größe 68 passt er meiner fünf Monate alten Tochter sehr gut. Dieses Modell ist nur in den Größen 50-68 erhältlich.
Der Einteiler
Gerade im Winter machen sich Einteiler sehr gut. Genau wie bei einem normalem Strampler gibt es hier keine Probleme mit einem freien Bauch oder verrutschenden Sachen. Auch Socken können hier nicht einfach abfallen. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwas schwerer anzuziehen sind. Gerade Einteiler die am Rücken geknöpft werden, würde ich erst ab Größe 62 nutzen, da die Kleinen da ihr Köpfchen schon etwas halten können und so das Zuknöpfen in Bauchlage leichter ist.
Dieser Einteiler von minibanda hat hinten mehrere Knöpfe, sodass ihr ihn sehr einfach über den Kopf gezogen bekommt. Gerade bei günstigeren Marken ist das jedoch nicht immer der Fall. Achtet also unbedingt auf genug Knöpfe, damit das Anziehen leichter ist. Lieber zu viele Knöpfe und man nutzt nicht alle, als zu wenig 😉
Bei diesem Modell habe ich mich sofort in die Farben und das Design verliebt. Das dezente Grau mit dem hellem Rosa und den kleinen süßen Schleifen ist einfach super süß für kleine Babymädchen. Den Strampler gibt es übrigens auch in Grau/Navy für Jungs.
Der warme Einteiler
Von minibanda habe ich noch dieses süße Schmuckstück entdeckt. Der Strampler DOTTY DRESS mit Schleife in pink/grau ist ein warmer Baumwollmix, der auf der Innenseite leicht angeraut ist, sodass er ein weiches Gefühl beim Tragen bietet. Er ist innen so weich und kuschelig, dass ich ihn am liebsten selbst tragen würde. Gerade im Winter ein praktischer Einteiler, der schön warm hält.
Wie der Strampler von oben hat auch dieses Model hinten viele Knöpfe. Was bei einem Einteiler aber mindestens genauso wichtig ist, sind die Druckknöpfe an den Beinen. Während ich bei einem klassischem Strampler darauf verzichten könnte, ist es bei einem Einteiler für mich unabdingbar. Immerhin möchte man nicht bei jedem Wickeln ja den ganzen Einteiler ausziehen.
Strampler mit Umschlagbündchen
Strampler mit Umschlagbündchen findet man eher selten, dabei können sie so praktisch sein. Dieses Set von Sanetta besteht aus einem Pullover und einem Strampler mit Umschlagbündchen. Vielleicht kennt ihr ähnliche Bündchen von Pumphosen, die beim Strampler von Sanetta sind jedoch etwas anders.
Ist das Bündchen nach hinten umgeschlagen (wie beim linken Bein) ist der Strampler unten offen, schlagt ihr das Bündchen um, ist er unten geschlossen und die Füße werden gewärmt. Ihr habt quasi einen Hose und einen Strampler in einem. Gerade mit umgeschlagenem Bündchen kann man den Strampler auch schon etwas früher tragen, er ist meiner Meinung nach minimal mitwachsend.
Die Produkte von Sanetta sind übrigens nicht nur schön sondern auch qualitativ sehr hochwertig. Sie werden fast alle aus Bio-Materialien gefertigt, also aus Bio-Baumwolle,… Dieses Set gibt es auch für Jungs mit einem anderen Motiv.
Dünner Overall / Schlafanzug
Manchmal ist die Grenze zwischen Strampler und Schlafanzug fließend. Ob man etwas als Schlafanzug oder für tagsüber nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Dieser dünne Strampler von Volltreffer kann entweder als gemütlicher Einteiler für die Übergangszeit oder als Schlafanzug genutzt werden. Das Motiv ist unisex und ihr könnt ihn auch in Weiß mit Sternen kaufen. Das Modell gibt es auch mit und ohne Füße. Gerade bei kleinen Kindern die noch nicht Laufen, finde ich aber Füße immer praktisch und bei Schlafanzügen noch viel mehr. Wichtig sind hier natürlich wieder die Knöpfe im Beinbereich um schneller wickeln zu können.
In die gleiche Kategorie fällt auch dieser süße Strampler von Zoolaboo. Die Marke habe ich auch erst bei tausendkind entdeckt, sie hat vor allem diese süßen Tiermotive auf den Kleidungsstücken. Im Gegensatz zum Strampler davor hat dieser eine asymmetrische Druckknopfleiste. Ob man die Knöpfe lieber mittig oder an der Seite mag, ist eindeutig Geschmackssache. Optisch finde ich sie an der Seite schöner, in der Mitte aber praktischer zum Wickeln. Drehen sich die Kleinen auf den Bauch, sind Knöpfe an der Seite in der Bauchlage sicher angenehmer. Wie ihr seht gibt es für alles Vor- und Nachteile.
Geschenkset zur Geburt
Zum Schluss möchte ich euch noch einen schön verpackten Strampler zeigen. Gerade als Geschenk zur Geburt oder Babyparty finde ich einen schön verpackten Strampler immer besonders. Natürlich kann man das auch alles selber machen, aber in so einer Verpackung wirkt er doch immer etwas edler.
Fazit zu Stramplern und Spielern
Strampler, Spieler und Einteiler können sehr praktisch sein. Sie verrutschen nicht so leicht und die Kleinen haben nicht so schnell einen freien Bauch etc. Bei einem Kauf solltet ihr immer auf genug Knöpfe achten, denn besonders bei kompletten Einteilern sind diese wichtig. Gerade Knöpfe im Beinbereich sind zum schnellen Wickeln praktisch und auch beim Kopf gilt, lieber zu viele Knöpfe, als dass es beim Anziehen zu eng wird. Bei tausendkind findet ihr eine große Auswahl für Jungs und Mädchen, vor allem auch von Marken, die man sonst nicht überall findet. Was ist euch beim Kauf wichtig?
Liebe Grüße
9 Kommentare
Huhu,
ich mag Einteiler für den Anfang auch am liebsten. Das sind schöne Modelle die du gewählt hast.
Für uns werde ich noch warten mit dem shopen, da wir noch einiges haben und ich unbedingt wissen möchte was mein Bauchzwerg wird <3
Aber ich denke dann musd ich auch dringend mal auf die Seite und dort schauen 🙂
Vielen Dank fürs zeigen und beste Grüße Sabrina
Ich kann dir nur zustimmen – ich habe in den ersten Lebensmonaten auch Einteiler bei meinen Kleinen geliebt. Die sind praktisch und wie man an deinen Bildern sieht, sehen die einfach ganz toll aus. Da kann man sich gar nicht entscheiden.
Liebe Grüße
Verena
Wenn ich das nur sehe… ♥ Bei meiner Tochter ist es ein paar Jährchen schon her das sie einen Strampler anhatte. Sie wird heuer schon 14 Jahre. 🙂 Dieser Strampler ist aber besonders hübsch. LG, Clauda
Ach Gott sind die süß! Die würden mir auch gefallen – jeder einzelne. Tolle Bilder und ich hab da jetzt eine Idee für eine liebe Freundin, die gerade schwanger ist.
Alles Liebe für Dich
Sandra
Ich habe zwar keine Kinder, habe mich aber dennoch gerade absolut in die Strampler verliebt <3 Die sind ja wirklich zuckersüß <3 Vielen Dank für die tollen Inspirationen und die Merkmale auf die du achtest. Da finde ich sicherlich ein tolles Geschenk für anstehende Schwangerschaften in meinem Freundeskreis 🙂
Omg, die sind ja alle Zucker <3 Mega süß! Vor allem der Einteiler gefällt mir richtig gut. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich totkaufen werden, wenn’s soweit ist 🙂
Liebe Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com
Ich finde die Einteiler total süß und praktisch. Die, die du hier zeigst gefallen mir alle sehr gut, aber mein Favorit ist der Schwanenstrampler. Der ist wirklich entzückend.
Wirklich süße Teilchen (:
Lieber Gruß und noch einen schönen Sonntag ♥
Ich genieße es Mayoral für die kleinsten einzukaufen. Vor allem beim Einkauf von Stramplern sollte, wie Sie erwähnen, auf die Praktikabilität der Kleidung geachtet werden. Sie sollte eben nicht nur schick aussehen, sondern auch funktional und bequem sein. Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Teilen Ihrer Erfahrungen hierzu!