Werbung
Ein Produkt was wirklich jede Mama braucht sind Windeln. Egal ob Stillen oder Flasche, Feuchttücher oder Wasser, Kinderwaagen oder Trage, jeder braucht Windeln. Auch bei Kind Nummer zwei habe ich mich wieder für Wegwerfwindeln entschieden, immerhin fällt schon im Alltag genug Wäsche an und da möchte ich mir den Stress mit noch mehr Waschen sparen. Ab dem 1.4.2019 gibt es auch von HiPP Babysanft Windeln.
Die Milch und den Brei von HiPP kennt vermutlich jeder. Seit einer ganze Weile gibt es auch Pflegeprodukte von HiPP, von denen ich euch bereits die SOS Wundschutzcreme und die Lippenpflege Stifte vorgestellt habe. Auch für Mamas gibt es Pflegeprodukte wie den Mamasanft Straffender Balsam. Nachdem ich in letzter Zeit so viel von Hipp getestet/verwendet habe und alle Produkte mochte war klar, dass ich auch die neuen Windeln testen werde. Immerhin wurden die Windeln in Zusammenarbeit mit Müttern und Hebammen entwickelt.
HiPP Babysanft Windelgrößen
Insgesamt gibt es fünf verschiedene Windelgrößen, von Newborn bis Junior ist alles dabei. Für den Test der Hipp Babysanft Windeln ist bei uns eine Packung der Größe 3 mit 36 Windeln eingezogen. Positiv fällt sofort die Unterteilung der Größen nach Gewicht und Kleidergröße auf. Normalerweise findet man immer nur die kg-Angabe und die ist auch noch bei jedem Hersteller anders. Durch die Konfektionsgröße kann man viel schneller erkennen ob die Windel passt. Auch wenn die Oma mal Windeln kaufen möchte, weiß sie sicher die Konfektionsgröße eher, als das Gewicht vom Enkel.
Für die perfekte Passform gibt es beim Verschluss der Hipp Babysanft Windeln vier verschiedene Striche, wobei beim Letzten “Jetzt bin ich zu groß” steht. Die Idee dahinter finde ich süß und praktisch. Ich habe mich schon oft gefragt woran ich erkenne ob die Windel zu klein ist. Durch die Striche ist mir auch aufgefallen, dass ich selten richtig symmetrisch wickel^^ Wichtiger ist aber, dass die Windel nicht zu eng oder zu locker sitzt. Empfohlen wird, dass zwei Finger noch unter den Windelbund passen. Der Verschluss hat übrigens besondere Gitterhaken, die überall auf der Windel haften und meiner Meinung nach, fester sitzen als die Verschlüsse von anderen Windeln.
Frei von…
Die HiPP Babysanft Windeln sind frei von Parfüm, Lotion, Chlor und Naturlatex. Sie sind angenehm weich und auch mit der Passform bin ich sehr zufrieden. Wie atmungsaktiv sie sind, kann ich leider nicht messen, aber die Maus war nie nass, selbst wenn sie die Windel nachts gut 12h getragen hat. Die Windeln können bis zu 12 Stunden trocken halten, dabei solltet ihr aber schauen, wie viel Pipi euer Baby in der Zeit macht. Gerade nachts ist es bei unserer Maus nicht so viel, tagsüber wären 12h vermutlich zu lange.
Ressourcen schonend
Die HiPP Babysanft Windeln sind übrigens Ressourcen schonend hergestellt. Das bedeutet, dass sie aus einem Werk mit CO2-neutraler Energiebilanz aus Deutschland kommen. So fallen auch keine langen Transportwege an. Der Zellstoff besteht aus 100% nachhaltigen Quellen und die Verpackung ist zu 40% aus recyceltem Kunststoff.
HiPP Babysanft Windeln – Fazit
Nachdem wir nun die ganze Packung verwickelt haben, kann ich auch ein Fazit ziehen. Dein HiPP Babysanft Windeln gefallen mir nicht nur von der Optik, sondern konnten auch in der Anwendung überzeugen. Die Maus ist kein einziges Mal ausgelaufen oder war unten nass. Die Windeln sitzen fest an Ort und Stelle und halten jegliche Krabbelversuche, Sitzen,… aus. Sie sind angenehm weich und die Ressourcen schonende Herstellung ist ein weiterer Pluspunkt. Der Balance-Kanal in der Mitte ist zwar optisch etwas sichtbar, tut aber genau das was er soll. Wir wachsen gerade in die Größe 74 und die Windeln der Größe 3 passen perfekt, so wie es auch der Größenberater empfiehlt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den HiPP Babysanft Windeln und kann sie euch weiter empfehlen. Mehr erfahrt ihr übrigens auf der Seite von HiPP direkt, wo es viele nützliche Hinweise und Ratgeber zum Thema Wickeln gibt. Ab 1. April findet ihr da auch ein Gewinnspiel zum Windeltortendesigner. Übrigens gibt es jetzt auch von HiPP eine App, über die ihr Bonuspunkte sammeln könnt, also schaut da gerne mal rein.
Liebe Grüße
5 Kommentare
Bei uns dauert es zwar noch, bis unser Mädchen da ist, aber es ist auf jedenfall nie eine schlechte Idee, mir solche Rezensionen durchzulesen! Es gibt einfach soo viel Auswahl, und man will nur das beste fürs Kind. Ich denke sogar schon drüber nach, wie ich abstillen werde, ob/welches Milchpulver ich nehmen soll, falls das Stillen bei mir nicht klappt, wie wir das mit der Beikost machen… mein Gott, es gibt so viel worüber ich mir jetzt schon Gedanken mache 😀
Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at
Oh ja, es gibt wirklich viel worüber man sich Gedanken machen kann. Aber am besten du entspannst dich und freust dich erst mal auf die Maus 🙂 Und dann gehst du ein Problem nach dem anderen an, zumindest was die Beikost angeht. Milch und Windeln kann man sich vorher schon anschauen^^ Ich freu mich auf jeden Fall sehr für dich :*
Liebe Grüße
Fio
Das klingt doch ganz gut und trotzdem bin ich froh, dass die Windelzeit bei uns längst vorbei ist. LG Romy
Ich werde das Produkt meiner schwangeren Schwester empfehlen! Sie bekommt im Juli ihr erstes Kind!
Liebe Grüße
Ilka 🙂
[…] einer Weile habe ich euch die neuen HiPP Baby Sanft Windeln vorgestellt, die ich übrigens immer noch gerne nutze 🙂 Heute möchte ich euch die neuen HiPP Babysanft […]