Werbung
Vor einer Weile habe ich euch die neuen HiPP Baby Sanft Windeln vorgestellt, die ich übrigens immer noch gerne nutze 🙂 Heute möchte ich euch die neuen HiPP Babysanft Trockene Tücher und das Pflegeöl Senitiv vorstellen, denn auch diese sind für einen Test bei mir eingezogen.
HiPP Babysanft Trockene Tücher
Als erstes möchte ich euch die HiPP Babysanft Trockene Tücher vorstellen. Auf den ersten Blick wirkt die Packung wie viele andere trockene Tücher, beim genauen Hinsehen kann man jedoch schon den Text “flauschig weich und reißfest, auch in nassen Zustand” lesen. Spätestens da wurde ich das erste mal stutzig. Meine bisherigen trockenen Tücher waren eher wie Taschentücher, aber besonders im nassen Zustand nicht mehr reißfest.
Besonders reißfest
Doch woran liegt es, dass die HiPP Babysanft Trockene Tücher so robust sind? Im Gegensatz zu anderen Marken sind sie nicht aus Papier oder Co, sondern haben eine textilähnliche Vlies-Struktur. Sie sind also in etwa wie ausgetrocknete Feuchttücher, nur das sie eben nie feucht waren 😉 Auf dem Bild kann man die feine Struktur sehr gut erkennen und ich kann wirklich sagen, dass sie sehr robust sind.
Frei von
Die HiPP Babysanft Trockene Tücher sind frei von Lotion, Parfüm, Alkohol, Farbstoffen, Parabenen und chlorfrei gebleicht. Was will man also mehr für eine sanfte Reinigung? Vor allem wenn man auf den ganzen Schnickschnack in Feuchttüchern verzichten möchte, aber trotzdem ein festes, trockenes Tuch für die Reinigung haben möchte, ist man hier richtig.
HiPP Babysanft Trockene Tücher Anwendung
Wofür kann man die Tücher nun nutzen? Die Anwendungsvielfalt ist ziemlich groß. Der klassische Fall ist wohl die Reinigung vom Babypopo. Meine Hebamme hat mir schon die Reinigung mit lediglich Wasser empfohlen. Aber auch euer Gesicht könnt ihr mit den Tüchern ganz einfach abschminken. Zum Naseputzen würde ich es eher nicht empfehlen, es ist zwar recht weich, aber die Feuchtigkeit kann sich da auch gut drin verteilen. Dafür kann man mit etwas Wasser damit auch schnell mal die Hände sauber machen, wenn gerade kein Lappen zur Hand ist.
HiPP Babysanft Pflegeöl Sensitiv
Am besten lassen sich die Tücher mit dem HiPP Babysanft Pflegeöl Sensitiv kombinieren. Sobald Wasser nicht mehr ausreicht könnt ihr einfach ein paar Tropfen von dem Öl auf das Tuch oder ins Wasser geben und schon wird der Popo vom Baby oder euer Gesicht schön sauber. Ich finde es auch eine angenehme Variante zum Abschminken, vor allem, wenn man das Öl eh schon wegen dem Baby zu Hause hat. So muss man nicht noch ein zweites Öl kaufen.
Generell kann ich sagen, dass das Öl nicht nur gut riecht, sondern auch schnell einzieht. Ihr könnt es auch neben der Reinigung auch für (Baby-)Massagen oder als Badezusatz nutzen. Besonders trockene Stellen reibe ich damit sehr gerne ein. Das Öl ist frei von: allergieverdächtigen Duftstoffen, ätherischen Ölen, Farb- und Konservierungsstoffen , Emulgatoren, Parabenen, tierischen Rohstoffen und Mikroplastikpartikeln.
Liebe Grüße
12 Kommentare
Ich habe damals als meine Kinder noch klein waren sehr viel von der Marke benutzt, nur war die Auswahl damals noch nicht so groß. LG Romy
Hey,
neulich bin ich schon über das neue Produkt von Hipp gestolpert und habe mich noch gefragt, was genau ich alles mit den trockenen Tüchern machen kann. Ich denke, dass ich einfach zu kompliziert gedacht habe, denn im Grunde gab es solche Tücher ja schon von anderen Herstellern. Aber Hipp steht ja an und für sich für gute Qualität und ich denke, dass ich die trockenen Tücher auch mal testen werde.
Liebe Grüße,
Mo
Die Hipp Trockentücher begegnen einem im Moment überall. Sicherlich eine sinnvolle Alternative, wenn man auf Lotion und Co. im Tuch verzichten will.
Alles Liebe
Annette
Hallo, das scheinen ja tolle Produkte zu sein! Da wir keine Kinder haben haben wir natürlich keinen Bedarf an solchen Sachen. Aber ich werde die Produkte mal meiner großen Schwester empfehlen die hat einen kleinen Sohn! Liebe Grüsse, Janina
Ich benutze beides und das Öl nehme ich für meinen Sohn und auch für mich. Als Badezusatz finde ich es auch toll.
Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com/
Meine Tochter benutzt auch die Produkte von Hipp, die trockenen Tücher kannte ich noch nicht. Das Öl benutze ich immer nach dem schwimmen, denn da ist meine Haut wie ausgetrocknet u d da hilft das Öl von Hipp am besten. 😉
Danke für deine tolle Vorstellung.
Liebe Grüße
Katrin
von https://icefee-testet.de
Hey, die Produkte klingen toll! Ich wusste gar nicht, dass es solche Tücher auch von Hipp gibt. Und meine Jungs sind jetzt auch schon viel zu groß dafür, haha. 😛
Liebe Grüße,
Marie
Zwar habe ich keine Kinder, finde aber, dass man durchaus auch als Erwachsener zu solchen Produkten greifen kann 😀 Gerade weiche Babytücher finde ich immer super und Öl lässt sich ja sowieso für alles mögliche zweckentfremdet. Danke für die Vorstellung!
Wusste gar nicht, dass Hipp auch solche Produkte herstellt. Schöner Überblick, den du zusammengestellt hast. LG, Cindy
Die Produkte klingen so gut, die würde ich direkt umfunktionieren zum Abschminken. Was für Baby-Haut gut ist, kann für die empfindliche Haut im Gesicht schließlich auch nicht verkehrt sein. Überhaupt finde ich, dass es sich manchmal wirklich lohnt in der Baby-Abteilung nach Alternativen zu suchen, weil da die Inhaltsstoffe häufig besser sind als bei den Produkten für Erwachsene.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Das sieht optisch klasse aus und ansprechend. Die Produkte hören sich gut an. Ich benutze auch gerne Kinder oder Baby Produkte.
Die trockenen Tücher klingen praktisch. Unsere Hebamme hatte uns auch die Reinigung nur mit Wasser empfohlen. Da wären diese Tücher vor allem unterwegs sehr praktisch gewesen. Und wenn man nicht so viel wäsche Waschen möchte.
Liebe Grüße,
Diana