Gymnastikmatte
Tragetasche für Gymnastikmatte
Gymnastikball
Sissel hat insgesamt drei verschiedene Gymnastikbälle im Angebot, die sich auf den ersten Blick kaum unterscheiden, außer das es nicht alle in allen Farben gibt. Ich habe mich für den Securemax Professional Ball entschieden (Link). Ein Grund dafür war die Höhe bis wann der Ball platzsicher ist, während der einfache Ball nur 75kg und der Secure 130kg haben, so ist der Professional Secure bis 165kg dynamisches Gewicht sicher. Besonders wenn man darauf hüpft etc wirken teilweise stärkere Kräfte auf den Ball als das eigene Körpergewicht und sicher ist sichher, oder? Als Sitzmöglichkeit nutze ich ihn weniger, da er für die Tische bei uns in der Wohnung zu niedrig ist, aber für Übungen. Hier ist das Gleiche Prinzip wie beim TOGU Jumper, die Übungen werden effektiver wenn sie dynamisch sind und man das Gleichgewicht halten muss. Macht man beispielsweise Liegestütze mit den Füßen auf dem Ball ist dies deutlich schwieriger. Auch hier gibt es wieder viele Varianten Bauch- und Rückenmuskeln zu trainieren. Eine schöne Übung die auch die Folgende, man rollt mit Körper vor und rückwärts, dabei werden die Bauchmuskeln trainiert und der obere sowie untere Unterleib gedehnt.
Sieht ein bisschen nach Yoga und Entspannung aus, ist es aber nicht 😉 Es stehen auf jeden Fall viele Varianten zur Auswahl, sodass man das die Übungen gemacht werden können die einem Spaß machen.
2 Kommentare
Ach cool..ich habe auch einen Ball zuhause, aber zugegeben – er liegt nur rum. Sollte mich auch mal wieder bemühen etwas zu machen.
LG Lu
An sich ist der Ball ne gute Idee, allerdings eher weniger im Katzenhaushalt… drei Bälle von mir hat meine Katze auf dem Gewissen:p
Mir reicht als sportmatte übrigens eine recht dicke von Aldi Süd aus, gibt's dort immer wieder mal im Angebot für 15€ … denn auch matten werden dank krall Attacken hier gerne verschönert^.^