Produktplatzierung
Nicht nur die Kleinen müssen beschäftigt werden, nein auch die Großen. Da ich in der Schwangerschaft nicht mehr so beweglich war, haben wir den Helikopter von Dickie Toys getestet.
Der Hurricane kam gut verpackt und mit dem ein oder anderem Ersatzteil bei uns an. Die Altersempfehlung liegt bei 8 Jahren und das Schwierigkeitslevel wird vom Hersteller auf 2 von 5 eingestuft. In diesem Zusammenhang muss man sagen, dass wir nicht wirklich Erfahrungen mit ferngesteuerten Geräten haben, aber probieren kann man es ja mal.
Der Hubschrauber hat drei Kanäle und ein Gyroskop für eine stabile Flugeigenschaft. Außerdem hat er eine LED Beleuchtung, wobei ich nicht behaupten kann, dass man den Hubschrauber damit auch im Dunkeln nutzen kann. Laut Hersteller ist der Hurricane für drinnen und draußen gedacht.
Zu Beginn haben wir uns die Bedienungsanleitung durchgelesen, die auf den ersten Blick ziemlich erschlagend wirkt, zumindest ging es mir so. Schau man sie sich in Ruhe an, ist aber alle leicht verständlich. Positiv fand ich den mitgelieferten kleinen Schraubenzieher, sowie die Ersatzrotorblätter, falls etwas kaputt geht. Den Hubschrauber könnt ihr über ein mitgeliefertes USB Kabel aufladen. Ein voller Akku reicht für ca 30-60min Flugspaß.
Die Anzahl der Knöpfe vom Kontroller ist recht übersichtlich und eigentlich auch nicht so kompliziert. Unsere ersten Flugversuche in der Wohnung sind jedoch kläglich gescheitert und weil wir den Hurricane nicht unter Kontrolle hatten, sind wir schnell nach draußen gewechselt. In der Wohnung ist einfach nicht genug Platz, vor allem, wenn man den Hubschrauber nicht unter Kontrolle hat. Leider haben wir es auch draußen irgendwie nicht geschafft ihn unter Kontrolle zu bringen, weshalb er dann beim Spielen im Baum gelandet ist. Dort ist er heute leider immernoch, da wir ihn einfach nicht mehr runter bekommen haben.
Fazit zum DickieToys Hurricane
Der erste Eindruck vom Hurricane war sehr gut. Es wurden Ersatzteile, sowie ein Schraubenzieher und ein Ladekabel mitgeliefert. Sehr robust ist der Hubschrauber nicht, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Leider waren wir nicht in der Lage den Hubschrauber unter Kontrolle zu bekommen, weshalb der Spaß auf der Strecke geblieben ist. Vermutlich liegt es aber auch an unserer mangelnden Erfahrung in diesem Bereich, da wir auch sonst kein ferngesteuertes Auto, etc besitzen und daher absolute Neulinge in diesem Bereich sind.
Liebe Grüße
2 Kommentare
Dass Ihr damit nicht klargekommen seid liegt definitiv daran, dass Ihr auf dem Gebiet völlig unerfahren seid. Auch einen Hula-Hoop-Reifen gerät in den ersten Tagen “völlig außer Kontrolle” und da ist keinerlei bewegliches Teil dran.
Mein 7-jähriger Sohn kommt perfekt damit klar.
Schon in der Bedienungsanleitung steht unter Punkt/Bild G: “Feineinstellung”.
Ist der Heli justiert, schwebt er perfekt auf der Stelle und man kann sich mit etwas Feingefühl Zentimeter für Zentimeter fortbewegen, auch IN der Wohnung… also alles andere als “Außer Kontrolle”. Außen ist eher Vorsicht geboten, da er sehr windanfällig ist. Das liegt aber in der Natur der Dinge. Er ist eben sehr leicht.
Also bitte, wenn schon ein Review, dann bitte von etwas von dem man wenigstens Grundkenntnisse/-erfahrungen hat.
LG
Guido
Hallo Guido,
ich bin immer offen für konstruktive Kritik. Es stimmt, wir haben was Helikopter angeht keine Erfahrung, aber aus dieser Sicht schreibe ich auch. Es freut mich sehr, dass er bei euch so gut funktioniert, was vermutlich an eurem Wissen liegt. Daher ist der Helikopter vermutlich eher für Kinder/Familien mit Erfahrung zu empfehlen. Vielleicht kann man auch auf einer großen Wiese üben, diese haben wir aber leider nicht.
Viele Grüße
Fio