Produktplatzierung
Der Winter naht und wir haben schon die ersten richtig kalten Tage hinter uns. Da müssen die Mäuse natürlich auch passend angezogen werden, denn egal wie das Wetter ist, raus müssen sie trotzdem. Besonders bei den Kleinen finde ich es garnicht so leicht, die passende Kleidung zu finden. Vor allem sollen sich die Kleinen ja auch noch bewegen können. Letztes Jahr habe ich sie einfach in der Trage mit unter meiner Jacke gehabt, da war es noch leichter.
Skianzug
Was bei Winterkleidung für Kleinkinder auf keinen Fall fehlen darf ist ein ordentlicher Skianzug. Die Guten sind natürlich nicht ganz so günstig, aber die Kleinen sollen ja nicht frieren. Besonders bei Kleinkindern finde ich einen Einteiler sehr praktisch. Man kann sie schneller anziehen und es kann nichts verrutschen. Ich habe mich für dieses süße Modell von Columbia entschieden. Meiner Meinung nach fallen die Anzüge etwas größer aus. Sie halten gut warm und sind nicht sehr dick. Wohnt man in einer besonders kalten Gegend und die Kinder toben Stunden lang im Schnee, würde ich aber doch ein etwas dickere Modell empfehlen. Das hängt aber auch stark vom Kind ab, wie schnell es friert,…
Winterschuhe
Ebenfalls wichtig sind Winterschuhe. Sie sollen warm halten und idealerweise auch wasserabweisend sein, damit die Füße bei Schnee nicht nass werden. Mit Ricosta habe ich bereits beim Großen gute Erfahrung gemacht und möchte sie für die Maus auch verwenden. Dieses Modell gibt es in vielen verschiedenen Farben, sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Besonders für Kinder die schon recht sicher laufen können, sind die Schuhe sehr gut geeignet. Die Sohlen sind recht weich, für Laufanfänger finde ich sie aber zu fest, da solltet ihr lieber andere nehmen.
Warme Bommelmütze
Ist diese Mütze nicht süß? So eine ähnliche Mütze habe ich schon mal im Laden entdeckt und die Maus fand die Bommel sehr schön. Damals hab ich sie nicht gekauft und mich etwas geärgert. Um so mehr habe ich mich gefreut, sie online entdeckt zu haben. Es handelt sich um eine Strick-Bommelmütze mit Schurwolle, die nicht nur schön aussieht, sondern auch warm hält 🙂
Wem die Mütze oben zu kitschig,… ist, der findet natürlich auch neutralere Varianten. Diese eignet sich super um mit mir im Partnerlook zu gehen, denn ich habe eine sehr ähnliche Mütze 🙂
Handschuhe für Kleinkinder
Besonders wenn es kalt ist, sind Handschuhe eine tolle Sache. Ich finde es aber gerade bei Kleinkindern nicht sehr leicht passende zu finden. Dabei geht es nicht um die Qualität, sondern um die kleinen Hände. Meine Maus möchte alles anfassen, was mit Handschuhen natürlich nicht so leicht ist. Für Fingerhandschuhe sind die Hände noch zu klein, also kommen nur Fäustlinge in Frage. Diese von Reusch gefallen mir sehr gut. Bei der Größe 0-1Jahr haben sie keinen Daumen und sie lassen sich durch den Reißverschluss sehr gut anziehen.
Ist es draußen noch nicht ganz so kalt, greife ich lieber zu Fleece Handschuhen. Sie sind dünner und die Maus kann damit besser nach Dingen greifen. Natürlich findet sie es trotzdem nicht so gut, wie ohne Handschuhe. Aber letztlich muss sie sich wohl oder übel dran gewöhnen im Winter Handschuhe zu tragen.
11 Kommentare
Hallo! Ja, mein Sohn hatte als er klein war immer einen Skianzug an im Schnee. Mit Kapuze und Handschuhen bereits daran befestigt. Da konnte er hinfallen und dennoch gut mit laufen. Viele Grüße! Sirit
Also die weiße Mütze für ein Mädel finde ich ja superniedlich! Ich habe keine Kinder und kann dir entsprechend auch keine Tipps geben, wonach du noch gucken könntest. Aber ich bin mal gespannt wie meine Freundin das mit ihrem Kleinen löst. er ist jetzt ein Jahr als und will langsam auch die Welt erkunden. Da wird sie sicher auch nach einem Skianzug schauen.
Der Skianzug ist ja mega niedlich. Kann dir keine Tipps geben, da ich noch keine Kinder habe, aber lese mir das für eine Freundin immer gerne durch – damit ich auch mitreden kann.
LG Lisa
Die Herausforderung ist ja für jede Mutter herauszufinden, wann die Bekleidung zu dünn oder doch zu dick ist. Nachdem die Kleinen sich ja noch nicht dementsprechend artikulieren können, ist das sicher ein schwieriges Thema. Rein optisch finde ich die Teile sehr schön. Mir gefällt der niedliche Skianzug sehr gut. Viele liebe Grüße!
Ach ich bin gespannt, ob wir diesen Winter Schuhe brauchen werden 🙂 meine Maus wird jetzt 1,aber vom Laufen sind wir noch weit entfernt.
So ein Skianzug finde ich auch am bequemsten, da rutscht einfach nichts herum.
Viele Grüße
Wioleta
Kinderkleidung kann schön und funktional sein, Deine Zusammenstellung beweist es. Es ist so wichtig sich ausreichend Gedanken über die Winterkleidung der Kleinen zu machen, damit sie gut behütet durch die kalte Jahreszeit kommen.
Alles Liebe
Annette
Die weiße Mütze kat super süß. Für die Kinder gibt es viele tolle Sachen, da fällt es immer schwer sich zu entscheiden.
Der Skianzug ist ja mega niedlich. Kann dir keine Tipps geben, da ich noch keine Kinder habe, aber lese mir das für eine Freundin immer gerne durch – damit ich auch mitreden kann.
LG Lisa
Bei meiner Tochter war das damals immer ein Graus, all die warmen Sachen anzuziehen! Aber manchmal geht es nun mal nicht ohne Handschuhe und Schal! 🙂
Liebe Grüße
Jana
Der Schneeanzug ist ja total suess. Rosa haette ich auch gern gehabt 😂Damit sind die kleinen einfach am besten angezogen und man braucht sich keine Gedanken machen ob da irgendwo kalt ist. Mein kleiner Mann hatte auch nur Einteiler an. Fuer mich das beste – auch zum handeln.
Liebe Gruesse
Petra
Die weiße Bommelmütze ist ja süß! Es ist soo kalt geworden, da muss echt schon gute Winterkleidung her. Mit Ricosta Schuhen haben wir auch schon positive Erfahrungen gemacht 🙂 Und für meine Tochter brauche ich auch noch gute Winterhandschuhe. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Diana