Produktplatzierung
Immer mal wieder kommt bei uns zu Hause das Thema Zaubern auf. Vor allem der Große lernt gerne mal neue Tricks. Einen richtigen Zauberkasten hatten wir bisher nicht wirklich, da die Tricks nicht modern genug waren. Auch das Lesen von Zaubertricks ist schwerer als es sich in einem Video zu sehen, da versteht man einfach mehr. Eine moderne Zauberbox ist die iMagicBox (klick*).
iMagicBox Inhalt
Beim Öffnen vom Deckel klappen direkt die Seitenwände herunter und ich erkennt eine Unterteilung in vier Teile. Jeder Teil beinhaltet Artikel für ein Thema. Jedes dieser Themen ist durch einen der vier Magier vertreten, der den Nachwuchsmagier auf dem Weg vom Zauberlehrling zum Experten der Illusion begleitet. Die vier Themen sind Cloe-Up Magie, Kartenmagie, Bühnenmagie und Mentalismus.
Lernen via App
Jede Box enthält neben den Materialien einen Schlüssel als Zugang zur App. Mit dem Schlüssel (Zugangscode, individuell in jeder Box enthalten) kommt man in die “Online-Akademie” und zur iMagic-Zauber-Community. Die Lehrvideos helfen den Kindern beim Erlernen der Zaubertrickst und der Kontakt mit der Zauber-Community soll zum Austausch der besten Tricks dienen. Eine Anleitung in Papierform sucht man hier vergebens. Ich persönlich finde die Idee mit der App ganz gut, würde mir aber wünschen, dass man keinen Account mit Passwort und E-Mailadresse anlegen muss. Vor allem letzteres haben die Kinder meist noch nicht, sodass die E-Mail der Eltern herhalten muss. Des Weiteren kann die Box so auch mit niemanden geteilt oder weiter gegeben werden, was ich auch sehr schade finde.
Details der Box:
- 50 exklusive Tricks zum Inhalt der iMagicBox
- 100 Videolektionen und 300 Fragen aus der Welt der Magie
- Zugang zur Online-Community (Poste Ihre Erfolge und Tausche sich mit anderen Wandies aus)
- Für Zauberlehrlinge ab 8 Jahren
iMagicBox Qualität
Sowohl die Box, als auch die Zauberartikel machen einen wertigen Eindruck. Manche Gegenstände sind deutlich besser von der Qualität, als man es von anderen Boxen kennt. Auch die Zaubertricks sind modern und durch die Videos einfach erlernbar. Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber es gibt durchaus den ein oder anderen Trick, der nicht in jedem Zauberkasten enthalten ist.
Fazit
Die iMagicBox gefällt mir sehr gut. Auch die App ist toll und hilft deutlich beim Erlernen der Zaubertricks. Ich finde es jedoch schade, dass die Eltern ein Konto mit ihrer Mailadresse anlegen müssen um die App zu nutzen. Ich würde mir wünschen, dass der Code aus der Box zur Nutzung für die App ausreicht. Der Inhalt, die Videos und auch die Kommunity sind aber eine tolle Möglichkeit sich mehr mit der Magie zu beschäftigen und neue Tricks zu lernen. Als Alter würde ich ca. 8-12 ansetzen. Ältere Kinder können damit auch noch Tricks erlenen, haben aber vielleicht nicht mehr das Interesse oder schauen selbst in Internet Videos 😉 Normalerweise kostet die Box um die 50€, bei Amazon* bekommt ist sie aber auch ab und an günstiger.
Kommentar
Gefällt mir, das regt die Fantasie und Kreativität der Kids an. LG Romy