In Zusammenarbeit mit Hunkemöller
Einige von euch wissen es vielleicht, nächstes Jahr ist es so weit, ich werde heiraten. Passend dazu recherchiere ich gefühlt über alles. Es gibt ja sooo viel zu planen und zu berücksichtigen. Nachdem ich im Sommer mein Kleid bereits gefunden habe, steht aber noch die Frage nach passender Unterwäsche etc. an. Da es auch hier etwas Besonderes sein soll, habe ich bei Hunkmöller bei den schönen Hochzeitsdessous etwas geschmökert.
Bride to be Kimono
Bevor es an die passende Unterwäsche geht, möchte ich euch diesen schönen Kimono zeigen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich möchte auch so einen Kimono haben. Den ziehe ich dann beim Styling an, in Vorbereitung auf mein Kleid^^ So kann an ihn auch schnell ausziehen ohne die Frisur kaputt zu machen. Da es im Sommer eh warm wird, schwitze ich darunter hoffentlich auch nicht so viel. Es gibt auch jede Menge sommerliche Kimonos, auch für die Brautjungfern.
Der passende Slip unterm Kleid
Kommen wir von vor der Hochzeit zur Hochzeit und damit der Unterwäsche unter dem Kleid. Im Idealfall tragt ihr eure Wunschunterwäsche schon bei der Kleidanprobe. Solltet ihr, wie ich, zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen was ihr drunter tragt, zieht es unbedingt zu einer der weiteren Anproben drunter. Einfach um sicher zu gehen, dass nichts durch das Kleid sichtbar ist.
Prinzipiell finde ich einen weißen Slip mit Spitze echt schön, aber man kann ihn eben nicht unter jedem Kleid tragen. Manchmal sieht man weiß nicht nur mehr durch als hautfarbe, sondern auch die Spitze ist von außen zu sehen. In diesem Fall sollte der Slip so unscheinbar wie möglich sein 😉 Aus diesem Grund, solltet ihr unbedingt vor der Hochzeit euer Kleid mit der richtigen Unterwäsche tragen, ich werde es bei der nächsten Anprobe gleich testen, damit ich zur Not noch eine habe ^^ Und sein wir mal ehrlich, da ihr den ganzen Tag durch die Gegend lauft, sollt es untenrum doch eher bequem als hübsch sein.
Der BH unterm Kleid
Ein BH ist bei den meisten Brautkleidern nicht nötig, da fast alle eingenähte Cups haben. Falls ihr euch mit einem BH jedoch wohler fühlt, schaut auch da was zum Kleid passt. Meins hat einen tiefen Rücken, daher würde maximal dieser Klebebh funktionieren. Gerade bei größeren Brüsten oder Kleidern ohne Träger solltet ihr euch am besten im Geschäft beraten lassen.
Das Strumpfband
Zum Schluss fehlt zum Outfit noch der Klassiker, das Strumpfband. Eine einfache Möglichkeit etwas Blaues einzubauen ohne das es jemand sieht^^ Wie ist das bei euch, würdet ihr eins tragen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir auf Dauer nicht zu unangenehm wird, aber man kann es ja mal ausprobieren. Auch hier gilt, vermutlich wird niemand das Strumpfband sehen, außer es muss in irgendeinem Spiel ausgezogen werden. Das macht wir aber hoffentlich nicht.
Ein Kleid für die Nacht
Nach der Hochzeit kommt nur noch die Nacht, welche vermutlich sehr kurz sein wird. Inwiefern da noch Kraft für irgendetwas ist, ist sicher fraglich, aber ein schönes Nachthemd darf es doch trotzdem sein, oder? Einfach um sich nochmal besonders zu fühlen^^ und um ehrlich zu sein, bleibt so etwas ja auch für länger und es kann noch öfter getragen werden. Ich finde den Gedanken eh sehr schön, wenn man etwas nach der Hochzeit noch weiter nutzen kann.
Kommentar
Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich plane gerade meine Hochzeit und suche derzeit viele Inspirationen von Blogs und Magazinen. Dein Artikel hat mir dazu sehr gefallen. Mein Brautkleid habe ich schon, jetzt fehlt noch die passende Unterwäsche und das passende Make-Up und die Frisur für den besonderen Tag. Zum Thema Unterwäsche hast du wirklich schöne Beispiele rausgesucht, die mir gefallen. Vor allem den Kimono finde ich sehr schön! 🙂