Werbung
So schön es auch ist schwanger zu sein, irgendwann passt ein Großteil der Kleidung nicht mehr und man braucht zwingend etwas Neues. Ich mag es aber nicht mir nur für die Schwangerschaft neue Kleidung zu kaufen, die ich danach evtl. nicht mehr tragen kann. Auch beim Stillen soll es praktisch, bequem, aber doch bitte auch etwas hübsch sein. Heute möchte ich euch ein paar Tipps zeigen, welche “normale” Kleidung sich auch als Umstands- und Stillmode eignet.
Kleider
Kleider sind nicht nur für den Sommer, sondern auch für den Winter, in Kombination mit einer Leggings, ideal. Achtet bei z.B. Sommerkleidern einfach auf einen hohen Bund und schon könnt ihr sie auch in der Schwangerschaft gut tragen. Und nach der Schwangerschaft kaschieren sie schön 😉
Wenn ihr jetzt noch oben eine Knopfleiste oder ein “Wickeloberteil” habt, eignet sich das Kleid ideal zum Stillen. Sonst sind Kleider zum Stillen nicht so geeignet, da ihr ja nicht das ganze Kleid hochziehen oder von oben runterziehen wollt.
Röcke
Bei Hosen ist es sehr schwer sie in der Schwangerschaft zu tragen, außer es sind Leggings, bei Röcken sieht es aber anders aus. Auch vor der Schwangerschaft habe ich im Sommer sehr gerne Midiröcke getragen, meist Highwaist und mit Gummibund. Diese eignen sich durch den hohen Sitz und den dehnbaren Bund ideal für die Schwangerschaft. Kombiniert mit einem Stilloberteil ist es eine tolle Kombi zum Stillen. So ein Rock kann auch sehr gut kaschieren, wenn noch nicht alles zurückgebildet ist.
Blusen
Blusen mit Knopfleiste eignen sich ideal zum Stillen, solange die Knöpfe auch geöffnet werden können. Sie sitzen locker und sind nach der Schwangerschaft sehr praktisch. Ich würde hier allerdings nicht die engen Businessblusen empfehlen, sondern eher die etwas locker sitzende Variante.
Cardigans
Wer beim Stillen nicht so gerne den Pullover immer hochziehen möchte, kann als Alternative auch super auf Cardigans zurückgreifen. Sie halten ähnlich warm und man kann darunter ideal ein Stilloberteil oder eine Bluse tragen. Selbst bei T-Shirts finde ich es praktisch, da ich so nicht komplett “nackt” bin und gerade im Winter nicht so schnell friere.
Wie ihr seht, kann vieles aus der Kategorie “normale” Kleidung auch als Umstands- und Stillmode umfunktioniert werden. Solltet ihr euch etwas Neues kaufen wollen, achtet einfach auf die Hinweise und ihr könnt einen Großteil auch danach noch weitertragen.
Hinterlasse ein Kommentar