Heute geht es weiter mit einer neuen Produktreihe aus der L.O.V Theke, der EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation. Zugegeben ich bin nicht der Foundationexperte wie andere, trotzdem möchte ich euch die Neuheit und ihre Anwendung etwas genauer vorstellen. Gerne könnt ihr euch bei meiner Review zu den neuen Highlighterpaletten und den Lidschattenpaletten vorbei schauen.
Produktplatzierung
Die EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation gibt es in vier verschiedenen Farben. Von Hell bis Dunkel ist alles ein bisschen dabei: 010 Ivory Elegance, 025 Sand Sophistication, 040 Honey-moon und 060 Golden Hour. Die Nummern der Nuancen lassen hoffen, dass noch mehr Nuancen dazu kommen werden. Kaufen könnt ihr sie in Drogerien mit der L.O.V Theke oder direkt auf der Seite von L.O.V Eine Packung enthält 12ml und kostet um die 14,99€.
Die Verpackung der EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation gefällt mir sehr gut. Sie ist in schlicht Schwarz gehalten. Im Deckel befindet sich ein Spiegel und ihr habt einen Schwamm mit der ihr die Foundation auftragen könnt. Somit seit ihr auch für eine Anwendung unterwegs gut ausgestattet. Ihr könnt natürlich auch jedes andere Tool eurer Wahl für den Auftrag verwenden.
Öffnen könnt ihr die EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation Nagel-schonend über einen Druckverschluss. Ich bin großer Fan von einfachen Verschlüssen an denen man nicht ewig hin und her drücken/ziehen muss um sie endlich zu öffnen.
Anwendung der EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation
Die Entnahme der EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation ist sehr einfach gestaltet und dem Sticker unter dem Schwämmchen zu entnehmen. Zunächst finde ich die Versiegelung sehr gut, so kann man leicht sehen ob sich schon jemand der an der Foundation vergriffen hat. Nach dem Entfernen vom Sticker wird ein Pumpspender sichtbar.
Durch einen Druck auf den Knopf über dem Verschluss der Verpackung wird die EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation durch das kleine Loch in der Mitte gepumpt. Dadurch kommt nie zu viel Foundation heraus, was mir bei anderen gerne mal passiert. Außerdem befindet sich die Foundation innerhalb des Pfännchens aus dem es leicht entnommen werden kann.
Auf dem Bild seht ihr die Menge Foundation für einen Pumpstoß. Da es nicht viel ist, braucht man für das ganze Gesicht natürlich mehrere Pumpstöße. Ich verwende den Spender aber lieber öfter, als mit einem Mal zu viel Produkt zu haben und es dann vielleicht noch alles verschmiert.
Die Farben der EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation
Wie ihr seht ist für helle Häutchen wie mich nur die hellste Nuance da, wobei ich sagen muss, dass mir diese im Moment noch ganz gut passt. Ich weißt natürlich nicht wie das im Winter aussieht. Von links nach recht seht ihr die Nuancen 010 Ivory Elegance, 025 Sand Sophistication, 040 Honey-moon und 060 Golden Hour. Positiv finde ich den SPF 20, was meiner Meinung nach einfach viel öfter bei Foundations der Fall sein sollte. Bei täglicher Anwendung soll sie auch innerhalb von zwei Wochen die Feuchtigskeitsversorgung, sowie die Elastizität der Haut verbessern und Fältchen reduzieren. Dazu kann ich noch keine Aussage treffen. Ich muss aber zugeben, dass sie bei meiner trockenen Haut nicht schlecht aussieht. Die EXTRAordinary Perfect Fluid Foundation wird nicht fleckig, was mich beim ersten Test positiv überrascht hat. Die Deckkraft ist natürlich und ihr könnt sie einfach aufbauen. Alles in allem bin ich mit der Foundation sehr zufrieden.
Liebe Grüße
10 Kommentare
Die Foundation sieht echt interessant aus. Mir wird die hellste Nuance aber zu dunkel sein.
Klingt letztlich eigentlich nach einer guten Foundation. 🙂 Ich bin übrigens auch dafür, dass viel mehr Foundations einen LSF haben sollten. 🙂
Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Das ist ja praktisch! Die Swatches gefallen mir auch sehr gut! 🙂
Liebe Grüße,
Nina von http://www.makeupinflight.de
Die Foundation sieht klasse aus! Macht einen guten Eindruck.
Diese Foundation klingt ja klasse. Ich muss sie mir unbedingt mal genauer anschauen.
LG Jasmin
Ich finde es wieder echt schade, dass die hellste Nuance einfach wieder zu dunkel ist.
Soooooooo oft haben wir das jetzt bei den Events auch schon bemägelt und die “Ivory” Nunce wird einfach nicht heller.
Interessant klingt die Beschreibung, aber für mich ist sie mal wieder nicht verwendbar. Echt schade.
Danke für die ausführliche Vorstellung (:
Die Foundation finde ich ja super interessant! Die muss ich mir auch mal genauer anschauen!
Die Foundation wirkt echt sehr schön! Wäre einen Kauf wert 🙂
Liebe Grüße,
Kiamisu
Sieht wirklich toll aus! Leider wird mir die hellste Nuace immernoch zu dunkel sein.
Sehr schade, denn das Produkt an sich finde ich interessant.
Liebe Grüße,
Janika – nothing personal
Liebe Fio,
vielen Dank für die sehr schöne Review. Besonders der LSF überrascht mich positiv. Ich würde die hellste Nuance probieren, die könnte aber für mich zu dunkel sein…
Liebe Grüße
Jenny
justjenny.blog