Heute gibt es wieder einen Gedankenpost, bzw. einen ich lasse meinen Frust raus Post. Wie viele von euch wissen sind wir im Juli letzten Jahres in unsere neue größere Wohnung gezogen. Da unsere alte Wohnung nur aus unseren Kinderzimmermöbeln bestand, brauchten wir also was Neues. Da es dieses mal etwas höherwertige Möbel sein sollten haben wir uns für Möbel Höffner entschieden – ein großer Fehler, wie sich später heraus stellen sollte.
Anfangs war ich wirklich begeistert von Höffner. Eine große Auswahl an Produkten, viele individuelle Produkte,… leider sind die Produkte und Mitarbeiter nur toll, so lange man im Laden ist und Geld ausgibt, danach endet der gute Service. Was haben wir gekauft: Ein Bett, ein Sofa, Tisch & Stühle, sowie eine Wohnwand (4 Teile und das alles zusammen für über 6000€). Generell gilt bei Höffner, kauft alles 3 Monate bevor ihr es braucht, denn die Lieferzeiten sind immer um die 12 Wochen! Das geht nicht so schnell wie bei IKEA. Auch hier sei gesagt: Ihr bekommt eure Möbel nur schnell, wenn ihr ständig anruft und nachfragt, denn von alleine meldet sich niemand um mit euch einen Liefertermin aus zu machen!!! Teilweise habe ich gesagt bekommen, dass die Möbel schon da sind, aber aus irgendeinem Grund wurde ich nicht angerufen…
Unser Sofa kam glücklicherweise vollständig an, aber gut, was soll bei zwei Teilen und sechs Füßen auch fehlen? Tja sagen wir mal so, unser Bett besteht auch nur aus wenigen Teilen und da konnte sehr viel fehlen. Als unser Bett endlich kam und aufgebaut wurde, sagten uns die Monteure mal so nebenbei, dass übrigens die Füße fehlen. Tja Pech gehabt. Da steht jetzt euer Bettkasten, macht damit was ihr wollt. Achja und Füße, naja wenn ihr wollt, könnt ihr euch die ja zuschicken lassen und selbst montieren. Ich erwähne an dieser Stelle mal nicht, dass wir extra für eine Montage bezahlt haben. Bitte unterschreiben sie hier und hier und auf Wiedersehen. Damit fing der Wahnsinn leider erst an. Nach mehrmaligem Anrufen und Telefonierens wurde mir irgendwann eine Lieferung in 4 Wochen versprochen. Das ich als Hochschwangere auf dem Boden schlafen muss, ist denen ja egal. Aber ich konnte ja schon froh sein, dass ich überhaupt was erreichen konnte.
Problem Nummer 2 folgte nur drei Tage später. Unsere tolle neue Wohnwand wurde geliefert, aber ohje, die Schubfronten fehlen. Naja ist ja nicht so schlimm, wenn nur die Hälfte aufgebaut wird. Kümmern sie sich drum, ne? Alles war auch noch krum und schief und hatten teilweise Blutflecken von den Monteuren. Ganz ehrlich, da sind die Möbel von IKEA deutlich besser und auch noch günstiger. Aber hey, der Monteur sagte mir erst mal direkt ins Gesicht, dass ich mal überlegen sollte was ich gezahlt habe und was ich dafür bekomme. Bei zwei Schränken und einem TV Board für über 1000€ gehe ich schon davon aus, dass nicht alles klappert und gleich auseinander fällt, bzw. krumm und schief ist. Wir haben dann gleich alles Dokumentiert und uns wieder beschwert… Als ich nach einem Monat fragte, wann wir denn nun endlich die Schubladen kommen (ich erwähnte ja, es meldet sich keiner bei einem), wusste erst mal niemand welche Schubladen fehlen… Dann hießt es, ich muss nochmal mindestens 4 Wochen warten. Als ich mich darüber aufregte wurde festgestellt, dass die Schubladen in einem anderen Lager vorhanden sind und man sie ja von da nehmen könnte, also hey, nur noch 3 weitere Wochen warten. Gut einen Monat nach der Montage kam dann ein Sachbearbeiter vorbei, der sich das Übel anschauen sollte…
Aber zurück zum Bett. Nach unzähligen Telefonaten meinerseits, denn Höffner versucht jeden Kontakt mit Kunden zu meiden, wurde mir einen Entschädigung von 60€ angeboten oder weil sie so großzügig sind ein Warengutschein über 80€. Da ich dieses Möbelhaus aber nicht mehr betreten wollte, kam letzteres gar nicht erst in Frage. Für 80€ bekomme ich dort nichts und kaputt geht eh alles und dann habe ich wieder nur den schlechten Kundenservice. Mir wurde sogar noch erklärt, das 60€ mehr ist, als meine Sachbearbeiterin festgelegt hatte.
Da ich so kurz vor der Entbindung (SSW39) keinen Nerv mehr für Streit über fehlende Füße hatte, habe ich bei allem klein bei gegeben. Es ist wirklich sehr schade, aber mein Baby geht dem Geld vor. Ich kann und konnte es nicht riskieren, das der Stress auf meine Maus irgendwelche Auswirkungen hat. Ich habe nachts schon davon geträumt und mich nur darüber aufgeregt. So ein Zustand kann auf Dauer für keinen gut sein. Später kam übrigens noch unser Tisch, der Kratzer hatte und dann auch ausgetauscht werden musste. Wegen all den Sachen muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von so einem großen Möbelkonzern bin. Wenn der Gewinn des Konzerns über dem Wohl und der Zufriedenheit des Kunden steht, möchte ich da nichts mehr kaufen. Da gehe ich wirklich viel lieber zu IKEA, denn dort ist der Service 1000mal besser. Bitte erspart euch den Stress dort ein zu kaufen, denn nach meinen Recherchen bin ich kein Einzelfall. Selbst einige Monteure von anderen Firmen haben mir das bestätigt. Hätte ich das früher gelesen, wäre ich vermutlich garnicht auf die Idee gekommen, dort etwas zu bestellen. Wären es nur die Füße vom Bett gewesen, hätte ich gesagt ok, aber die Ansammlung an Problem mit nur 4 Bestellungen ist einfach viel zu groß.
Liebe Grüße
12 Kommentare
Oh mein Gott. Jetzt bin ich gewarnt. Aber eien schwangere Frau auf dem Boden schlafen zu lassen geht gar nicht. Habt ihr denn jetzt alles geliefert bekommen?
Da war der Ikea Service wirklich viel besser. Die haben (mein Bruder bekam ein neues Schlafzimmer) sogar noch 2 Schrauben geschenkt 😂
Danke für die Aufklärung
Xoxo Vanessa
Liebe Fio,
es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service und den zugesendeten Produkten nicht Einverstanden warst. Zunächst möchten wir uns bei dir in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist selbstverständlich nicht in unserem Interesse unsere Kunden und vor allem unsere Schwangeren Kunden so zu verärgern.
Wir werden uns deine Beschwerde genau ansehen und mit den zuständigen Stellen besprechen. Wenn du noch offene Fragen zum Bett oder der Couch hast, dann melde dich gerne unter internetteam@hoeffner.de. Dann haken wir direkt für dich nach.
Liebe Grüße vom Service Team
UPDATE: Ich habe keine weitere Nachricht von Höffner bekommen, als dieses eine Kommentar.
Das klingt wirklich schlimm. Danke für die Warnung. Falls ich mal wieder Möbel kaufe, dann woanders.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
Oh la la,
den Service kann man nur meiden und es ist schade, dass man solche Erfahrungen machen muss. Ich verstehe es einfach nicht. Du hast nicht gerade eine kleine Summe da gelassen. 🙁
Ich habe hier einen IKEA und habe auch das Kinderzimmer dort gekauft 😉
LG, Alexandra.
Ja das stimmt, es war echt nicht wenig. Aber Sie können es sich anscheinend leisten…
Ich möchte mich dazu auch einmal zu Wort melden. Ich kann das was Fio schreibt nur bestätigen. Wir hatten uns eine Sofagarnitur bestellt und nach einer Wartezeit von ca 8 Wochen wurde sie geliefert. Wir haben eine normale Wohnungstür , aber als das Sofa kam passte es nicht durch die Tür. Uns wurde das Sofa verkauft ohne uns darauf hinzuweisen das die Tür eine bestimmte Breite haben muss. Dann wurde das Sofa geliefert und uns wurde ganz unfreundlich mitgeteilt das sie das Sofa auch wieder mitnehmen könnten und wir 25 % des Preises der Garnitur tragen müssten. Schließlich wurde das Sofa im Haus abgestellt und ich habe mich um einen Aufzug bemüht und das Sofa über den Balkon in die Wohnung transportieren lassen. Kosten noch einmal 130 Euro. Soweit ein Beitrag von mir über den Service von Höffner. Also nur verkaufen und keinen Service.
LG Christian
Danke für das Feedback. Das klingt ja wirklich nicht schön. Und vor allem wie dann mit dem Kunden in der Situation umgegangen wird. Alsob man selbst dran Schuld ist :/
LG Fio
[…] Wenn der Kunde egal ist – Schlechter Kundenservice – FiosWelt […]
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