Enthält Affiliate-Links
Seit ich weiß, dass ich wieder Mama werde, würde ich am liebsten alle Läden leer kaufen. Manchmal setzt der Verstand aus und auch die Vernunft wird verdrängt. Damit ich nicht alles sofort kaufe und meine Wünsche auch überdenke, habe ich mir eine Baby Wunschliste angelegt. Dort kann ich jeder Zeit Wünsche hinzufügen oder auch entfernen, wenn ich etwas besseres gefunden habe. Außerdem muss ich ja auch anderen noch was übrig lassen, als Geschenk 😛 Bei den aktuellen Dingen bin ich mir sicher, dass ich sie haben möchte, aber die Liste besteht garantiert nicht nur aus diesen 10 Produkten.
1) Philips Avent Dampfsterilisator 2) Baby Milestone Cards 3) Fisher-Price Erlebnisdecke 4) tummy tub 5) Chicco Windeleimer 6) Nuk Nachtlicht 7) BabyBjörn Babywippe Balance Soft 8) Mullwindeln 9) Braun ThermoScan 7 10) HOBEA-Stillkissen
1) Philips Avent Dampfsterilisator
Wenn es um Babyprodukte geht, können Eltern schnell im Dschungel der großen Auswahl den Überblick verlieren. Das ich einen Sterilisator brauche, trotz Stillen war mir von Anfang an klar. Wenn der Krümel einen Schnuller nimmt, möchte ich diesen einfach nicht abkochen, sonder in ein geschützes Gerät legen und fertig. Auch Zubehör für Milchpumpen, Stillhütchen und Co. können damit sterilisiert werden. Des Weiteren ist die Größe je nach Einsatz variabel, daher liegt der Dampfsterilisator von Avent derzeit auf meinem Platz 1.
2) Baby Milestone Cards
Milestone Cards sind eine super schöne und süße Erfindung. Ich habe sie damals noch nicht gekannt und in letzter Zeit gerne verschenkt. Daher war schon ewig vor meiner Schwangerschaft klar, dass ich das auch möchte. Diese haben mir optisch am besten gefallen und daher auf meiner Baby Wunschliste gelandet.
3) Fisher-Price Erlebnisdecke
Geht es um Spiel-/Erlebnisdecken ist die Auswahl unendlich groß. Ich könnte mich stundenlang durch die Produkte klicken. Letzten Endes bin ich bei der Neuauflage der Erlebnisdecke von Fisher-Price geladet, auch wenn sie mir fast zu bunt ist^^ Bei Babys scheint sie sehr gut anzukommen.
4) tummy tub
Damals hatte ich die klassische Babybadewanne und die war auch gut, jedoch denke ich, dass so ein Eimer praktischer ist. Daher werde ich bei Baby Nr.2 den tummy tub testen.
5) Chicco Windeleimer
Das Thema Windeleimer… Das Windeln nicht so gut riechen, wissen wir alle^^ Doch welcher ist nun ab geruchsneutralsten. Ohne Testen wird man da wohl keine Aussage treffen können. Damals hatte ich den Angelcare, der aber nur mit Kassetten nutzbar ist. Es gibt jedoch auch gute Windeleimer, die man mit normalen Müllbeuteln befüllen kann. Der von Chicco ist so einer und die Bewertung bei Amazon ist auch nicht so schlecht.
6) Nuk Nachtlicht
Ob man ein Nachtlicht braucht ist sicherlich fraglich. Ich stelle es mir zum Stillen aber recht praktisch vor, daher steht es erst mal auf meiner Liste 🙂
7) BabyBjörn Babywippe Balance Soft
Über die Balance Soft Wippe von BabyBjörn habe ich schon so viel Gutes gelesen, dass auch mein Baby sich über die Wippe freuen darf. Auch wenn die Kleinen nicht ewig da drin liegen dürfen, können sich schon mit kleinen Bewegungen die Wippe in Schwingungen versetzen und Kind 1 brauchte ständig etwas schaukelndes.
8) Mullwindeln
Das man einie Mullwindeln braucht ist wohl jedem klar. Bei Amazon habe ich dieses Angebot gefunden und da sind einige super süße Motive dabei, über die ich mich sehr freuen würde. Es muss ja nicht alles weiß sein.
9) Braun ThermoScan 7
Ein Fieberthermometer musste auch auf meinen Baby Wunschliste. Damals habe ich eins von Tchibo für die Stirn und Ohr bekommen, das war leider nicht so gut. Daher haben wir immer im Po gemessen. Da das aber sehr unangenehm ist, würde ich gerne das ThermoScan 7 Thermometer testen.
10) HOBEA-Stillkissen
Das letzte Produkt von meiner heutigen Baby Wunschliste ist ein Stillkissen. Das kann man schon in der Schwangershaft besitzen, da es einem auch beim Schlafen sehr helfen kann. Alternativ geht natürlich auch ein Seitenschläferkissen, das kann aber später nicht zum Stillen oder für das Baby verwendet werden. Passend dazu steht noch ein zweiter Bezug auf meiner Liste, falls der eine mal dreckig wird.
Was würdet ihr auf eurer Baby Wunschliste noch hinzufügen? Ich habe natürlich auch noch einiges drauf stehen, aber was habt ihr als “Am wichtigsten” empfunden? Habt ihr noch Tips/Empfehlungen?
Liebe Grüße
19 Kommentare
Also was man davon wirklich braucht oder was nur “nice to have” ist, kann ich nicht beurteilen. Aber so eine Wunschliste ist sicher sehr praktisch. Ich persönlich von bei Baby-Geschenken meistens etwas überfordert und finde deine Liste daher echt spannend. So sieht man mal was sich Mami’s so wünschen.
Liebe Grüße, Milli
(Otto://www.millilovesfashion.de)
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht so viel befasst 🙂
Aber die Erlebnisdecke ist echt mega süß.
Liebe Grüße,
Kiamisu
Liebe Fio,
bisher haben wir keine Kinder, aber einige Freunde mit Kindern. Ganz wichtig empfinde ich den Dampf Sterilisator, der soll super sein. Und die Wippe soll wohl auch wirklich helfen.
Liebe Grüße
Jenny
justjenny.blog
Hallo Jenny,
bezüglich eines Sterilisators streiten sich die Geister, aber ich möchte ihn auch sicherheitshalber haben^^
Liebe Grüße
Fio
Aww was für süße Sachen! Da braucht man so viel für so ein neues Wesen, so aufregend!
Ja das stimmt und da unser Großer schon so “alt” ist, habe wir natürlich kaum noch Babysachen da.
Das sind ein paar süße Sachen. Solche Milestone Cards finde ich auch immer praktisch.
Früher kannte ich sie noch nicht, oder es gab sich nicht? Auf jeden Fall finde ich sie auch eine super Erfindung 🙂
Deine Wunschliste erinnert mich genau an meine erste Schwangerschaft vor 17 Jahren. Es sind einige Artikel dabei, die ich auch unbedingt haben musste. Ich habe mich ewig mit der richtigen Auswahl beschäftigt.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
Und hat sich etwas als unnütz rausgestellt?^^ Ich mein eigentlich ist es ja mein zweites Kind, aber auch in den 12 Jahren hat sich so viel geändert, oder ich durfte schon mehr kennen lernen.
Liebe Grüße
Fio
Auch ich kenne solch eine Liste, denn ich habe mir damals auch einige Dinge herausgeschrieben, die ich unbedingt haben wollte. Der Badeeimer ist “nice to have”, aber eigentlich braucht man ihn nicht wirklich. 😉 Wenn du noch die klassische Babybadewanne hast, würde ich mir die 20,- Euro eher sparen. Alles Liebe Marie
Da der Große bald 12 wird habe ich keine Badewanne mehr^^ sonst hätte ich vermutlich auch drauf verzichtet. Aber bei der Wahl zwischen Wanne und Eimer würde ich mich dieses Mal eher für den Eimer entscheiden, da ich die Wanne irgendwie unpraktisch fand, zumindest war es nicht so leicht das Baby darin zu halten. Na mal sehen was es am Ende wird^^
Liebe Grüße
Fio
Liebe Antonia,
Lätzchen viele zum wechseln.lg Jasmin
Stimmt, die müssen auch noch rauf, wobei man die zum Glück nicht sofort braucht, sondern erst wenn es auch Brei gibt 🙂 Aber danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Fio
Die erlebnisdecke von fisher price und den tummy tab habe ich schon 🙂
Die babywippe hätte ich gerne, ist aber ganz schön preisintensiv :/
Lg
Mit der Babywippe hast du absolut recht, aber manchmal bekommt man sie auch gebraucht für die Hälfte, vielleicht ist das ja eine Option.
Liebe Grüße
Fio
Uuuhhh einiges muss ich mir wohl auch mal ansehen 😄
Wir haben zum Glück noch alles von meiner Tochter, wobei wir auch da schon eher nur so das Nötigste wie Maxi Cosi und Tragetuch sowie Stoffwindeln im Vorfeld besorgt haben. Alles andere kam nach und nach oder auch eben nicht. Von deinen 10 Sachen auf der Liste haben wir tatsächlich nur eine Wippe und ein Stillkissen. 😀 Den Rest haben wir einfach nicht benötigt. Also Mulltücher haben wir auch, aber nur als Einlage für die Stoffwindeln. ^^
Was für mich neu her “musste” waren zwei größere Sachen: eine Federwiege von Nonomo in der Hoffnung, dass das Baby darin auch schläft (meine Tochter musste ich täglich im Schnitt 5 oder mehr Stunden im Tuch durch die Gegend tragen, das halte ich mit Kleinkind daneben einfach nicht nochmal aus) und der Stokke Tripp Trapp mit Newborn Schale, sodass wir im Idealfall beim Abendessen zu viert am Tisch sitzen können und nicht immer einer mit dem Baby rumlaufen muss. Bin sehr gespannt ob sich beides auszahlt, waren trotz 2nd Hand nicht günstig, aber wenn das Baby nicht rein will, kann man ja auch gut wieder weiter verkaufen. 🙂
Liebe Grüße!