Produktplatzierung
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in unser Babyzimmer geben. Unsere kleine Maus hat nur ein 10 qm großes Zimmer, was ziemlich klein ist und damit auch garnicht so einfach zu gestalten ist. Generell bin ich nicht sehr begabt was das dekorative gestalten von Zimmern angeht. Ich bewundere andere Menschen dafür! Noch ist das Zimmer auch nicht fertig, dann die Maus besitzt derzeit noch kein Bett, lediglich ein Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.
Was wir schon vor dem Umzug hatten war die große Hemnes Kommode von IKEA. Jetzt hätte es evtl auch die kleine getan, da wir aber nicht wussten, ob wir noch rechtzeitig eine neue Wohnung finden, musste die Kommode groß genug sein um all ihre Sachen darin unter zu bringen, denn Platz für einen weiteren Kleiderschrank gab es nicht. Für die Kommode habe ich noch einen Wickelaufsatz gekauft, sodass man die Kommode nach der Wickelzeit noch weiter verwenden kann. Neben dem Wickeltisch gibt es einen Heizstrahler, denn auch wenn sie ein Sommerkind ist, hat ihn mit meine Hebamme für Babymassagen und Co empfohlen. Da mein Verlobter und ich nicht gerne Bohren musste es die Variante zum Stehen sein. Auch bei der Wickelauflage habe ich mich für ein etwas dezenteres Design mit wechselbarem Nässeschutz entschieden.
Da ich grau mit weißen Sternen total mag, habe ich mich auch direkt in den 120x160cm großen Teppich von Tausendkind verliebt. Der Teppich ist von Hand gefertigt und kuschelweich. Durch die Farbe und das Muster ist er sehr neutral, sodass er optisch immer ins Kinderzimmer passt. Da im Kinderzimmer auch öfter mal was daneben geht, ist es ein großer Pluspunkt, dass er sich zur Reinigung einfach in die Waschmaschine stecken lässt. Der Teppich ist nicht schwer und passt eigentlich in jede Waschmaschine. So ist er schnell wieder sauber und das Baby kann wieder weich auf dem Boden liegen oder sitzen. Der Teppich besteht übrigens aus reiner Baumwolle. Mich konnte der Teppich nicht nur im Shop überzeugen, sondern auch in echt. Er hat kein bisschen gerochen, etc. Den tollen Spielbogen habe ich euch bereits in meinem Post für Babys erstes Spielzeug vorgestellt. Er wartet jetzt auf seinen Einsatz. Die kleine Decke/Teppich in Hasenform habe ich eher fürs Wohnzimmer geholt, aber jetzt liegt er erst mal im Babyzimmer.
Eigentlich wollte ich ins Babyzimmer ein Tipi aufstellen. Ich hatte bei Tausendkind auch schon ein super schönes entdeckt. Leider ist das Zimmer nicht groß genug um ein Tipi mit Kuschelecke einzurichten. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses süße Schaukelpferd entschieden. Der Schaukelscherriff ist von der Marke Small Food und sehr weich. Ich war auch überrasche wie leicht da Schaukelpferd ist, was aber nichts an der Robustheit ändert. Zum Schaukeln werde ich es auf den Teppich stellen oder noch eine andere Unterlage kaufen, damit der Boden nicht kaputt geht.
Wie ihr ja wisst stehe ich total auf Holzspielzeug. Vielleicht habt ihr schon vom Grimm Holzregenbogen gehört? Dieser ist sehr teuer, soll aber pädagogisch sehr wertvoll sein da die Steine mal eine andere Form haben. Etwas ähnliches in kleiner und günstiger habe ich bei Tausendkind entdeckt. Das Lagenpuzzle MAMA BÄR von Le Toy Van gefällt mir optisch sehr gut und der große hat es mit ausgesucht. Wenn euch die Variante mit dem Bär nicht so gut gefällt, gibt e das Puzzel auch in neutraler als Regenbogen. Jetzt steht der Regenbogen erst mal als Deko im Regal vor den Büchern, aber ich freue mich schon, wenn sie auch damit spielt.
Auf der anderen Seite vom Babyzimmer gibt es noch einen großen 2,5m Pax Schrank, von dem ich 1m offen gelassen habe um Bücher und anderes Spielzeug unter zu bringen. So ist der Platz hinter der Tür optimal genutzt, denn viel Platz für weitere Schränke gibt es nicht. Unten gibt es drei Schubladen für Spielzeug und Co. von denen eine Schublade schon gut gefüllt ist. Viel von dem Spielzeug habe ich euch bereits vorgestellt oder es sind noch alte Überbleibsel vom Großen. So oder so ist die Maus sehr gut ausgestattet^^
Zum Schluss könnt ihr mich gerne noch etwas beraten. Habt ihr Ideen wie ich noch mehr aus dem Zimmer rausholen kann? Hinten in die Ecke soll neben den Wickeltisch das Bettchen. Über die Wimpelkette sind mein Verlobter und ich uns auch noch uneinig. Ich finde sie ja ganz süß, er mag sie da garnicht. Irgendwo möchte ich sie aber gerne hin hängen :/ Was gehört für euch unbedingt in ein Babyzimmer?
Liebe Grüße
16 Kommentare
Omg, wie niedlich! Du triffst genau meinen Geschmack – so würde ich’s auch machen <3 So richtig mit Liebe zum Detail 🙂 Da wird sich die Kleine wohlfühlen!
Liebste Grüße,
Sarah
http://www.vintage-diary.com
Das sieht wirklich toll aus! Da wird sich die keine Maus aber freuen 🙂 Es kann sich ja nur noch um wenige Tage handlen bis sie es sieht <3
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Ja, ich warte ja schon. Aber sie mag noch nicht kommen^^ Von mir aus darf es los gehen 🙂
Ich hatte letztes Jahr tatsächlich die Wimpel und Ballons von der Baby-Shower mit ins Kinderzimmer gehangen, ein Ballon hängt da sogar immer noch 🙂 das war dekorativ und ein guter Übergang, bevor Dinge für “größere Babys” Einzug gehalten haben. Wir haben auch die gleiche Wärmelampe 🙂 ein Schaukelpferd gehört für mich auch sehr dazu, wir haben ein kleines Schaf.
Ich finde es auch sehr gut, dass noch “Freiflächen” vorhanden sind, so ein Zimmer muss wachsen, finde ich 🙂
Alles Gute euch!
Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich da Zimmer noch entwickeln wird. Spätestens wenn dann noch ein Bett drin steht ist leider weniger Freifläche, aber mal schauen. Ich habe noch drei Pompons von der Babyparty, aber irgendwie weiß ich nicht, wie und wo ich sie dekorativ anbringen kann^^
Liebe Grüße
Fio
ach Gott, das ist ja super süß geworden 🙂
ich finde v.a. die Wanddeko mit den Wimpeln so hübsch! schade dass meine beiden Neffen schon zu groß sind und auch nicht so auf rosa stehen 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
^^Mein Großer steht auch nicht auf Rosa und so eine Kette könnte ich ihm auch nicht hin hägen.
Liebe Grüße
Fio
Darf ich raten erstes Kind? 😉 Sieht ganz nett aus, auch wenn ich nicht wirklich nötig finde. Ich mag die Wimpelkette jetzt auch nicht so unbedingt. Auch schön wenn noch etwas Platz ist, so ein Zimmer kann sich ja gerne noch “entwickeln”
LG aus Norwegen
Ina
Ne, ist schon das zweite Kind 😉 Und ich bin sehr gespannt, wie sich das Zimmer noch entwickelt 🙂
Liebe Grüße
Fio
Hey, du hast das Zimmer super schön eingerichtet. 🙂 Für mich gehört ein Mobile unbedingt ins Babyzimmer, da können die Kleinen zugucken und haben sichtlich Spaß dran.
Liebe Grüße,
Marie <3
Ich erinnere mich noch gut an damals … eine schöne Zeit voller Erwartungen… geniesse es!
Oh da hast du das Zimmer aber sehr schön eingerichtet. 🙂 Vor allem das Schaukelpferd ist soo süß!
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Fio,
das ist ja ein extrem süßes Kinderzimmer. Da habt ihr euch viel Mühe und Gedanken gemacht. Ich persönlich denke ja, dass ihr in dem Zimmer alles habt, was ein Baby braucht. Ich fand es damals immer total praktisch, dass das Zimmer von meinem Kind viel freie Bodenfläche hatte. Da konnte der Entdeckung nichts im Wege stehen.
Viel Freude mit dem zukünftigen kleinen Erdbewohner.
Liebe Grüße,
Mo
Ich finde die Wimpelkette soll bleiben. Finde sie total süß. Und das ganze Zimmer sieht schon toll aus. Das macht aber auch echt Spaß oder?
Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com
Ich finde, es ist wunderschön geworden. Mehr muss nicht sein, sonst wirkt es überladen. Richtig toll. LG Romy
[…] Holz, dass diese eine sehr schöne Ergänzung sind. Den süßen Regenbogen habe ich euch bereits hier vorgestellt und liebe ihn immer noch. Wie bereits im anderen Post erwähnt gibt es ihn auch noch in […]